Schulgesundheitsfachkraft

Hallo liebe LeserInnen,

ich bin seit Dezember 2015 als Schulgesundheitsfachkraft an der Schule Ramsharde tätig.

Die Schulgesundheitsfachkraft unterstützt und berät Schüler, Eltern und Lehrkräfte bei gesundheitlichen Fragestellungen und Problemlagen.

Meine Aufgabe ist z.B. die Erstversorgung bei gesundheitlichen Problemen wie Fieber, Unwohlsein, kleine Verletzungen oder chron. Erkrankungen, die während der Schulzeit bei einem Kind auftreten können und ich informiere ggf. die Eltern.

Außerdem unterstütze ich die Initiierung und Koordination von Projekten zum Thema Gesundheitsförderung im Vormittags- und Nachmittagsbereich in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und der Schulsozialarbeit.

Die Gestaltung von Angeboten in den Herbst und Osterferien gehören auch zu meinem Aufgabenbereich.

Ich bin täglich in meinem Büro im Gebäude der Turnhalle auf dem großen Schulhof zu erreichen.

Sprechen Sie mich gerne persönlich an oder nehmen Sie telefonisch Kontakt zu mir auf, um einen Termin zu vereinbaren.

Telefon: 0178 85 51 13 5