Weihnachtskonzert

Dezember 2018

Weihnachten im Schuhkarton

Im November haben wir, die Klasse 1/2c, an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilgenommen. Dafür werden Schuhkartons mit Dingen gefüllt, die Kinder in anderen Ländern gut gebrauchen können. Aber ihre Eltern können sich die Sachen leider nicht leisten. Deshalb haben wir in der Klasse überlegt, worüber wir uns freuen würden und was man gut brauchen kann. Jeder von uns hat sich eine Sache ausgesucht und von zu Hause mitgebracht - natürlich neue Sachen.

So konnten wir zwei Kartons mit schönen Dingen füllen: einen Jungskarton und einen Mädchenkarton. Darin waren zum Beispiel ein T-Shirt, Socken, Malstifte, ein Malblock, Hefte, ein Spiel, Creme, Duschzeug. Frau Rode hat uns noch Zahnbürsten und Zahnpasta gegeben.

Darüber hätten wir uns auch gefreut!

Unsere Kartons hat Frau Wrede dann zu einer Sammelstelle gebracht, wo 614 (!) Kartons für Kinder in Osteuropa abgegeben wurden. Bestimmt haben wir zwei Kinder mit unseren gefüllten Schuhkartons an Weihnachten sehr glücklich gemacht. Und das ist ein schönes Gefühl. In 2019 sind wir wieder dabei - du auch?

Winterbasteln

Am 28. November 2018 haben wir die Fenster, Flure und Treppenaufgänge winterlich geschmückt. Viele Eltern haben beim Dekorieren der Schule geholfen.