Offener Ganztag (OGT)

Der offene Ganztag an der Schule Ramsharde wurde zum Schuljahr 2018/19 an der Schule Ramsharde wie auch an allen weiteren Flensburger Grundschulen neu organisiert.

Adelby 1 wurde von der Stadt Flensburg als Träger für die Umsetzung und Organisation des Ganztags beauftragt.

Alle Informationen zur Anmeldung, den Angeboten und den Kosten erfahren Sie über folgende Internetseite:

Das Mittagessen

Sie haben Ihr Kind bei Adelby 1 zur Betreuung angemeldet?
Dann müssen sie Ihr Kind nun noch zum Mittagessen anmelden. Da Ihr Kind einen langen Schultag hinter sich hat, ist es unbedingt notwendig, dass ihr Kind mit den anderen Kindern zusammen eine warme Mahlzeit erhält.

Es gibt 2 Möglichkeiten zur Anmeldung:

1. Möglichkeit:

MensaMax ist ein webbasiertes Abrechnungssystem. Daher können Sie sich von zu Hause bequem über Ihren PC einloggen und haben eine schnelle und deutliche Übersicht über die von Ihnen bestellten Menüs, als auch über Ihren Kontostand. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung.

Ein ausführlicher Elternbrief zu dem Thema steht nachfolgend zum Download bereit:

Über einen Klick auf das Logo gelangen Sie auf die Homepage von MensaMax:

2. Möglichkeit:

Im Rahmen des Bildungs- und Teilhabegesetzes (BuT) bedürftige Kinder erhalten bei Vorlage eines entsprechenden Bescheids durch das Jobcenter ein kostenfreies Mittagessen.

Sie können den "BuT-Gutschein" direkt im Schulbüro abgeben, von dort aus wird das Mittagessen, dann direkt bei MensaMax bestellt. Bitte denken Sie daran, dass Sie rechtzeitig vor Ablauf einen neuen gültigen Gutschein einreichen.

Sprechstunde

Für Fragen und Anliegen zum Offenen Ganztag an der Schule Ramsharde findet mittwochs zwischen 14.30 und 16.00 Uhr regelmäßig eine Sprechstunde in dem Büro vom OGT statt.

Hort

Weiterhin gibt es die Möglichkeit das Hortangebot der Kita Neustadt in den Räumlichkeiten unserer Schule zu nutzen. Die Anmeldung erfolgt direkt bei der

Städtischen Kindertagesstätte Neustadt,
Jens-Due-Weg 2
24939 Flensburg

Telefon: 0461 852157

Dort erhalten sie alle näheren Informationen. Hier ist die Teilnehmerzahl nur begrenzt, so dass eine rechtzeitige Anmeldung für das kommende Schuljahr notwendig ist.