Schulassistenz

Hallo und Moin Moin

Ich gehöre seit dem 01.02.2022 als Schulassistentin zum multiprofessionellen Team der Grundschule Ramsharde.

Meine Aufgabe besteht darin, durch pädagogische Angebote die Lernbedingungen zu verbessern, die Lehrkräfte zu entlasten und den Schulalltag mitzugestalten.

Zu meinen Schwerpunkten gehört die Arbeit im Lernbüro, die Pausenausleihe (RambaZambaBox), die Lesepause, die Betreuung der Schulbücherei, das Frühradfahren, das Gestalten des Schülerrats und die Unterstützung in den AGs, wie zum Beispiel Handball und NaturPur.

Neben all den regelmäßigen Angeboten unterstütze ich die SchülerInnen bei der Klärung von Streitigkeiten und begleite einzelne, denen es zwischenzeitlich schwer fällt, den Schulalltag zu meistern.

Ich bin dankbar an dieser Grundschule zu arbeiten und erfreue mich jeden Tag wieder an der vielfältigen Schülerschaft und dem tollen Team.

Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald!